Spielberichte zum Nachholspieltag

11.05.2017 | FC Hörgersdorf  -:-  TSV Aspis Taufkirchen

Derbysieg -> 6 Punkte -> ohne Gegentor -> was will man mehr?

Bei bestem Fußballwetter begann unsere Zweite um 14 Uhr gegen die dritte Garde des FC Moosburg. Endstand 2:0

Aspis hatte das Spiel die ganze Zeit über in der Hand und zeigte eine sehr gute Partie.

...

Oft hat dann nur der entscheidende Ball gefehlt oder es wurde zu überhastet abgeschlossen.

In der 50. Min war es dann der eingewechselte Thamer Hamdi, der einen Abwehrfehler ausnutzt und den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck spitzelt.

Es wurden noch einige Chancen kreiert, die wiederum nicht erfolgreich verwerten wurden.

Den Elfmeter nach Foul an Hamdi an der Strafraumgrenze, versenkte Sven Hofbauer souverän links oben in der 83. Min zum 2:0 Endstand.

Aufstellung Aspis Taufkirchen II:
Neumeier - Scheitza, Stamborski , Algasinger - Yildiz, Zerbin (46' Machura), Heilmair (46' Hamdi), Strunz, Glück - Gemza, Hofbauer

Aufstellung FC Moosburg III:
Schreiter - Saufer, Ayiköz, Schreier - Winner, Raspe, Ukeli, Wagner, Soltani - Osman (49' Huber), Beqiri

🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹

Danach stieg um 16 Uhr das Lokal Derby gegen den FC Hohenpolding, das man klar mit 3:0 gewonnen hat.

Coach Kasten hatte heute einen Sahnetag und brachte Aspis früh (10') mit einem schönen 20 m Freistoß, aus halbrechter Position in den rechten Winkel, mit 1:0 in Führung.

In der 14. Min war es wieder Coach Kasten, der erneut mit einem wunderschönen Freistoß aus 20m, diesmal aus halblinker Position, in den Torwarteck Winkel auf 2:0 erhöht.

In der weiteren Folge machte Aspis viel Druck, konnte sich aber nicht weiter belohnen und Hohenpolding wusste sich nicht anders, als mit hohen weiten Bällen, zu helfen.

Nach dem Seitenwechsel hielt Aspis den Druck weit oben und konnte das jetzt körperbetontere Spiel weiter für sich gestalten.

Leon Lechner zündete, nachdem er dem Gegenspieler den Ball abgenommen hatte, den Turbo und sprintet links außen in Richtung Grundlinie.
Er ließ noch zwei Gegenspieler stehen und spielte die Kugel scharf in die Mitte, dieser rutschte durch die Abwehr. Der eingelaufene Luigi Grande nimmt den Ball und schließt überlegt ins lange Eck zum 3:0 Siegtreffer ab, 82. Min.

Aufstellung Aspis Taufkirchen:
Rieder - Dillis, Zobel, Neumaier - Valentin, Parapanis (46' Strunz), Georgiadis, Lechner (88' Glück), Hantzaras - Kasten (73' Grande), Schaumeier

Aufstellung FC Hohenpolding:
Pfrombeck - Urgibl, Oberwallner, Bamberger, Stummer - Neumann, J. Bauer, Neumaier, Hönninger - N. Bauer, Nitzl

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienen Zuschauer für die Unterstützung.

Aspis

⚠️ 1. Vorbereitungsspiel ⚠️

Bei bestem Fußballwetter und hervorragenden Platzverhältnissen in St. Wolfgang, verlor die erste Mannschaft das Spiel mit 1:3 gegen den Kreisklassisten TSV Wartenberg.

Die ersten paar Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften.

Wartenberg fand dann besser in die Begegnung, in der 12. Min nutzte Daniel Srbeny einen Abstimmungsfehler im Mittelfeld zum 0:1, mit einem strammen Schuss aus 25m in das linke obere Eck.

In der 18. Min kam es zu einem strittigen Elfmeter gegen Aspis, den unser Keeper Lukas Rieder aber stark parierte.

Zur 2. Halbzeit wechselte Aspis 5 Mal durch.

Nach einigen guten Szenen war es Aspis' rechter Abwehrspieler Hiase Zach, der in der 62. Min mit einem langen diagonal Ball in die Spitze den Anschlusstreffer einleitete.
Thamer Hamdi kam mit dem Kopf nicht mehr an den Ball und irritierte dabei Wartenbergs Innenverteidiger, dass der Ball in den 16er durchrutschte. Dort war Neuzugang Luigi Grande eingelaufen, nahm den Ball an und konnte ins kurze Eck abschließen. Der Keeper war noch am Ball, konnte den Ausgleichstreffer aber nicht mehr verhindern.

Im weiterem Verlauf des Spiels hatte Aspis sogar noch mehrere Chancen zum 2:1, der Ball wollte aber einfach nicht reingehen.

Den 2. Elfmeter für Wartenberg verwandelte Jakob Taffertshofer in der 86. Min zum 1:2 Führungstreffer.

In der 89. Min brach Wartenberg links außen durch und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo Malte Kaps zum 1:3 einschiebt.

Aspis